Jubiläumsfest 2013
MONTAG | 26. AUGUST 2013    DIENSTAG | 27. AUGUST 2013 
 
 
Aufstellung für den Vorbeimarsch: Auf der Tribüne nahm das Kaiserpaar Leo und Liesel Schulte samt Hofstaat, Ehrengästen und Vorstand der Schützenbruderschaft Meiste die Parade ab. 
 
 
Schützen sind Kulturträger der Gemeinde 
 
Für Kaiserpaar kommt sogar die Sonne hervor 
Meiste. Es passte einfach alles beim Jubiläumsfest der Schützenbruderschaft St. Sebastian Meiste, auch wenn es für den großen Festumzug noch am Sonntagmorgen gar nicht so rosig ausgesehen hatte. Doch nach dem Regen klarte es auf und die zahlreichen Gastvereine und Musikkapellen konnten im Gefolge des Kaiserpaares Leo und Liesel Schulte den Weg durch den Ort antreten. Die „Schützen als Kulturträger der Gemeinde“ hatte zuvor Karl Jansen, Bundesoberst des Sauerländer Schützenbundes, gelobt. In den Reihen der Ehrengäste befand sich Kreisoberst Bernhard Adams ebenso, wie Kreisehrenoberst Karl-Heinz Benteler, stellvertretender Bürgermeister Georg Eickhoff und Pfarrer Bernd Götze sowie Pastor Dieter Moors als Präses der Schützenbruderschaft.